WEBDESIGN
Responsives Webdesign für optimale Bildschirmdarstellung
Verringern sie bitte die Breite ihres Browserfensters und beobachten die veränderte Webseitendarstellung des responisiven Webdesigns.
Google wertet Webseiten ohne Mobil-Optimierung seit dem 21. April 2015 ab. Damit erhöht Google™ die Bedeutung der Mobilfreundlichkeit
von Webseiten als Ranking-Signal.
Das bedeutet, dass Webseiten, die nicht für Smartphones und Tablets optimiert sind, im Suchindex schlechter
platziert werden. Google™ hat im Webmaster Central Blog mitgeteilt, dass diese Änderungen Suchenden helfen soll, einfacher relevanten und hochwertigen Inhalt
zu finden, der dann auch für das jeweilige Lesegerät optimiert ist.
Damit betont Google™ erneut, wie wichtig hochwertiger Inhalt und die Qualität einer Webseite für eine gute Suchmaschinenpositionierung ist.
Hier ist der offizielle Link von Google zum Test auf Optimierung für Mobilgeräte ➔ Mobile-friendly
